Allgemein

Neuer Webserver und mehr Sicherheit

Hallo zusammen,

seit vergangener Woche läuft die Webseite nun bei einem neuen Anbieter, sprich auf einem neuen Server.

Dadurch erhoffe ich mir mehr Leistung und mehr Flexibilität und das wichtigste mehr Ausfallsicherheit.

Ich selber konnte bereits Performance Vorteile feststellen.

Viele Dinge dich sich ändern betreffen nur mich im Background um mir die Arbeit und das Verwalten der Seite zu erleichtern.

Für Euch habe ich heute Abend ein SSL Zertifikat erstellt und die Webseite auf diesen Sicherheitsstandard umgebaut.

Daher erhaltet Ihr nun im Browser links bzw. rechts von der URL das Merkmal „SICHER“ bzw. „Schloss Symbol“ angezeigt.
Das heißt die Webseite überträgt nun zwischen Euren Browser und dem Server die Daten verschlüsselt.
Da Ihr auch über die Gallery Fotos erwerben könnt, war mir dieser Punkt sehr wichtig.

 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf meiner Webseite.

Euer Frank

 

P.S.: Wer sich mit dem Thema näher vertraut machen möchte anbei zwei Wikipedia Links: Digitales Zertifikat | Domain-validated certificate

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Frank Gabbert Photography